Sonntag, 5. Juli 2015

Bloghoppppppppp ach wie schön heute ist es mal wieder soweit !!!!!



Unser Thema ist heute Einschulung / " mein erste Schultag"...

Ach wie aufregend in meinem Kopf schwirren so viele Dinge ...wie war es bei mir ....
ein sehr schöner Tag war das .Vorher wurden neue Anziehsachen gekauft, es wurde sich schick gemacht und ich hatte die schönste Schultüte der Welt...ich denke so denke ALLE Kinder von Ihrer Schultüte .Mein kleiner Bruder bekam auch eine " Geschwistertüte " was für ein tolles Wort. Viele Fotos wurden gemacht und ich hatte so viele nette Klassenkameraden und ne tolle Lehrerin. Der Tag war ne Wucht würde ich heute sagen...(Bilder habe ich leider keine).

So inspiriert habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und dann ist das dabei rausgekommen.





Eine Karte und eine Box mit einer "Süßen Leckerei "Ich habe meine zwei neuen Lieblingsfarben verwendet Melonensorbet und Taupe.
Die Box ist schnell gemacht mit der Bigz l Pommes-Schachtel. Die Schilder mir dem Stempelset So lecker aufgestempelt und ausgeschnitten auf die Box kleben mit etwas Süßen befüllen fertig ist sie ...zwei kleine Glitzersteinchen durften auch nicht fehlen.

Die Karte ist etwas ausgefallener ...ich mache gerne etwas besonderes für meine Kunden und so haben viel Unikate .Hier habe ich eine nur für meine Blogleser entworfen und schreibe kurz auch die Anleitung dazu!!!!

Karte zur Einschulung

Ihr braucht drei Stücke Cardstock A4 in Melonensorbet ,Taupe und Flüsterweis.

Die Grundkarte hat ein Maß von:

 21cmx10cm in Taupe falzen bei 7cm an der langen Seite

Melonensorbet in 20cmx9cm falzen bei 6,5 cm

 und Flüsterweiß in 19cm x8cm falzen bei 6cm

Für das Deckblatt braucht ihr:

 Melonensorbet in 6cmx9cm

Flüsterweiß in 8,5cmx5,5cm

Dann noch ein Band von 32cm was später  halbiert wird.

Alle Falzlinien nach ziehen und auf der Taupe Grundkarte unten ca. 1cm vom Rand nach unten Platz lassen  Band befestigen ich nehme Doppelseitiges Klebeband. Dann die Karte aus Melonensorbet drauf kleben ich habe immer einen Rahmen rundherum. Die Flüsterweis Karte gestalten und auch draufkleben aber nur an der rechte Seite damit diese zum klappen bleibt siehe Bild.
 
So kann man darunter noch eine Botschaft oder Geld verstecken.
 
 
 

Die zwei Deckblätter auf kleben nett gestalten das Band zwischen dem Flüsterweißen und Melonen Sorbet befestigen. Mir gefielen ganz besonders die Stempel : Momente wie diese ...Hurra Herrlich Wichtig!  Heute ist ....Einschulung ist mit dem großen Drehstempel gemacht. Innen befindet sich noch ...Erobere die Welt von Spruchreif und Ich wünsche dir einen Tag voller Glücksmomente von Worte, die gut tun.

Wenn Ihr Fragen habt schreibt mich an!!!! Bei der Hitze kann ich kaum klar denken....


Viel Spaß bei den Anderen und über Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!!



So jetzt füge ich wie immer meine liebe Yvonne mit an und sie hatte auch wieder so tolle Ideen.

 






Materialliste Karte:       

Papier: Flüsterweiß, Streifenpapier aus dem Block In Color 2015-2017

Stampin Stempel  - Balloon Bash und Eins für alles

Baumwollfaden

Pailletten In Color 2013-2015

Dimensionals, Snail  und Klebepunkte

Stempelkissen – Kirschblüte, Osterglocke, Minzmakrone

Framelits – Famose Fähnchen

Elementstanze – Baum

 

So geht’s:

Papier (Flüsterweiß) zu einer Karte mit den Maßen: 10,5 x 14,5 cm verarbeiten. Anschließend das gestreifte Papier Minzmakrone (In Color 2015-2017), Maße 13 x 9 cm zuschneiden und mit Hilfe von Snail aufeinander  kleben.

Nun das Papier (Flüsterweiß) verwenden, um zwei Wolken, mit Hilfe der Elementstanze (Baum) auszustanzen. Mit Dimensionals auf der Karte befestigen.

Nun kommen wir zu den Luftballons!

Stempel Balloon Bash einmal mit Kirschblüte und Osterglocke colorieren und auf ein Stück Flüsterweiß bringen.  Mit Hilfe einer Schere, die Ballons ausschneiden. Jeweils ein Klebepunkt , auf der Rückseite befestigen und den Baumwollfaden anbringen. Nun auf die gewünschte Position kleben. Hierzu benötigen wir die Dimensionals.

Den Stempel „Zur Einschulung“ (Eins für Alles) mit Minzmakrone colorieren und auf flüsterweißes Papier bringen. Mit Hilfe von Framelits (Famose Fähnchen) ausstanzen und mit zwei Klebepunkten auf der Karte befestigen.

Zum Schluss noch die Sterne (Pailletten In Color 2013-2015) mit Klebepunkten befestigen.

Fertig!



 

 

Materialliste Milchshake:

Behälter Milchshake (gekauft 2015 auf der Creativa)

Strohhalm

Musterbeutelklammer

Papier: Flüsterweiß, Streifenpapier aus dem Block In Color 2015-2017

Stampin Stempel  - Balloon Bash und Geschenk deiner Wahl

Baumwollfaden

Pailletten In Color 2013-2015

Dimensionals, Snail  und Klebepunkte

Stempelkissen – Kirschblüte, Osterglocke

Framelits – Famose Fähnchen

Elementstanze – Baum

So geht’s:

Den Milchshake Behälter mit Sternen (Pailletten In Color 2013-2015)bekleben. Dafür Klebepunkte verwenden.

Als nächstes ein Stück flüsterweißes Papier verwenden und 3 Wolken mit Hilfe der Elementstanze (Baum) ausstanzen. Und mit Snail befestigen.

Stempel Balloon Bash einmal mit Kirschblüte und Osterglocke colorieren und auf ein Stück Flüsterweiß bringen.  Mit Hilfe einer Schere die Ballons ausschneiden. Jeweils ein Klebepunkt auf der Rückseite befestigen und den Baumwollfaden anbringen. Nun auf eine der Wolken kleben.

Ein weißes Stück (Flüsterweiß), mit dem Stempel „Alles Gute“ (Geschenk deiner Wahl) und dem Stempelkissen Kirschblüte bestempeln und mit dem Framelits (Famose Fähnchen) ausstanzen. Nun mit Hilfe von Snail am Strohhalm befestigen.

Auf geht es zum Windrad!

Dafür das Streifenpapier aus dem Block (In Color 2015-2017), zu einem Quadrat mit den Maßen 8 x 8 cm verarbeiten. Am besten 2-mal, sodass das Windrad vorn und hinten das gleiche Muster hat. Dafür die beiden Quadrate mit Snail aufeinander kleben. Das Quadrat diagonal falten und das 2-mal, sodass man auf dem Papier ein Kreuz erkennen kann. Nun an allen Linien ca. 7 cm einschneiden, falten und mit Hilfe einer Musterbeutelklammer befestigen.

Nehmt ein Stück Baumwollfaden und befestigt das Windrad am Strohhalm.

Nun könnt ihr den Behälter mit Süßigkeiten oder aber Utensilien für die Schule befüllen.

Fertig!

So jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim basteln!

Eure Yvonne von Die Fräuleins Krims & Krams

Hier kommt Ihr zum Shop auf DaWanda von Yvonne.
Dort bekommt Ihr schöne Sachen schnell zu euch nach Hause geliefert... entspannt shoppen mit Eis auf dem Sofa!!!

Viel Spaß und schaut hier vorbei : http://de.dawanda.com/shop/frlkrimsundkrams

Bei den Anderen geht es  hier weiter:


1. Dorrit  http://stempeltissimo.blogspot.de/

 
4.Ivonne http://kreativ-mit-iv.blogspot.de/ das bin ich.  Hier ist mit Bericht und Bild  Yvonne dabei( Teammitglied von mir )


 

Kommentare:

  1. Liebe Ivonne und liebe Yvonne,
    Alle guten Dinge sind drei. Ich versuche nun zum dritten Mal Euren schönen Bloghop mit den tollen Ideen zur Einschulung zu kommentieren. Besonders das Windrädchen hat es mir angetan. Und Ivonne's Vorwort zum Thema 1. Schultag finde ich so toll. Genau so war es an meinem 1. Schultag vor 44 Jahren. Auch mein Bruder bekam eine Geschwistertüte. Meine Eltern haben auch noch Bilder von meiner Einschulung, die alle paar Jahre herausgeholt werden. Ich wünsche Euch weiterhin viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße Ulrike und Stefan

    AntwortenLöschen
  2. DANKE zu lieb von euch Beiden... ja jetzt bist du richtig und das freut mich !!!!Bis bald liebe Grüße Iv

    AntwortenLöschen