Freitag, 10. Oktober 2014

Anleitung Schächtelchen mit Klappkarte

Jetzt ist es schon Freitag und ich habe es die Woche über nicht geschafft etwas kreatives zu posten.
Ich war schon kreativ aber das kann ich hier noch nicht zeigen...ein paar Auftrags-arbeiten und kreative Experimente für meinen großen Weihnachtszauber-Workshop...

Aber heute habe ich mich an den Tisch gesetzt und meine kleine Idee für Euch als Anleitung in einzelnen Schritten nachgewerkelt.



 
Diese kleine Schachtel ist mit Karte. Vor ein paar Wochen kaufte ich irgendwo Hanuta im Angebot,jetzt brauchte ich nur noch eine passende Verpackung .Die Idee kam mir von einer "Schokoladenziehverpackung"..die bastle ich immer sehr gerne ...kurz ausgemessen umgerechnet etwas verändert und dabei kam meine kleine Schachtel mit Karte raus.

Am Besten gefällt mir die Ausstanzung damit man das Goldpapier sieht.

Hier für Euch meine Anleitung :

                               Ihr braucht einen Streifen Papier  22,4 cm x7,5 cm ,

             dann falzt Ihr quer bei 1,5 cm und längs bei 6/12/13,7/19,7/21,4 cm.

 
 Danach die gestrichelten Flächen weg schneiden und die Linien bis zur Falzung einschneiden.

 
 Zieht die Falzungen nach, die Erste links nach vorne einklappen den Rest nach hinten falzen. Klebeband auf die gezeigten Flächen kleben .

 
 
 
Damit man auch das Goldpapier sehen kann braucht Ihr ein "Fenster".
 In diesem Beispiel habe ich eine Stanze verwendet.Oben auf dem Bild nahm ich einen Stern                              aus der Framelits Formen Stern -Kollektion von Stampin UP.

 
Jetzt alles schön zusammenkleben, damit es einfacher geht falte ich die Karte vorne zu und klebe den 1cm Streifen hinten bündig fest .Danach schließe ich  den Boden.
 
 

 Mit etwas Designpapier und meinen zwei Lieblingsstempeln noch nett verziert. Da könnt ihr Euch nach Lust uns Laune "austoben".
 
                                    Die fertige Schachtel hat die Maße 6cmx6cm .

 Hanuta rein und  noch ein kleines Herz gestempelt und ausgestanzt  ...auf die Karte könnte innen noch eine persönliche Nachricht .

 
 
                     Passendes Band zum verschließen und ein Strass Stein darf auch nicht fehlen...



Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich bei Fragen  meldet Euch bei mir .Die Anleitung kann man auf jede kleine Tafel- Schoki umrechnen...

Eine BITTE hätte ich,
ich freue mich sehr wenn Ihr die Anleitung nachwerkelt, ihr dürft sie auch in Euren Workshops benutzen ,aber verweist BITTE  auf mich und meinen Blog .Danke


So da dies meine erste Anleitung ist, bekommen die ersten drei, die mir einen Kommentar unter diesen Post setzen, eine kleines Schächtelchen nach Wunsch bestempelt und  per Post zugeschickt!!!


Ich freue mich schon auf die Kommentare bis bald Iv



                                                    Copyright by Kreativ-mit-Iv

1 Kommentar:

  1. 1. :-)
    Die Schächtelchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus.Und du hast es auch wirklich toll erklärt in deinem Blog

    I like...
    Lg

    AntwortenLöschen