Samstag, 8. August 2015

Ach was freue ich mich jedes Mal wenn es heißt...



 


BLOG-HOP!!!!!!!!!!!


 Ihr kommt von meine lieben Ulrike  http://kreativweltus.blogspot.de/


Heute ist das Thema Geburt -Taufe




Ich wollte diesmal nicht auf den letzten Drücker was machen und habe es aber mal wieder vergessen und wurde gestern daran erinnert...


Zum Glück haben wir so ein tolles Team und eine klasse Whats Up Gruppe in der Jeder an Jeden denkt ...oder auch nur ne Frage stellt... wie dieses Mal. Mit der ich dann zusammen schrecke und denke ahhhhhhh du wolltest doch schon was fertig haben.

Doch unter Stress kann ich oft am Besten arbeiten.


Nun was mache ich und wie ....
es war gar nicht so einfach ich wollte was eigenes und nicht schon wieder in Taupe und Minze.

Ta Ta

Hier meine Blogbeitrag




Ich habe mich für die Farben Anthrazit und Aquamarin entschieden. Eine Karte habe ich in den Grundmaßen 21cm x14,85cm bei 10,5 cm falzen gemacht. Dann ist die Karte 10,5cm x14,85cm.Dort ist ein Mobile eingehängt, was beim aufklappen sich so öffnet das die Sachen schön herunterhängen. Wie groß das ist liegt an Euch was dran soll, es muss nur ein Quadrat ergeben beim einkleben.


Ich hoffe die Bilder helfen Euch wenn Ihr meine Idee nach basteln möchtet.


 
 Hinten habe ich auch eine Karte drauf geklebt für einen persönlichen Text oder ein paar Unterschriften .

   




Jetzt kommt meine neue Idee ....sie kam mir nicht ganz von alleine....

Ich habe in meiner Stillzeit immer sehr darunter gelitten. Sonst habe ich ein Gedächtnis wo alles perfekt abgespeichert ist...doch in der Stillzeit habe ich ALLES vergessen und musste mir immer sofort Termine oder wichtige Dinge aufschreiben ,sie waren sonst weg....

Irgendwann sagte ne gute Freundin zu mir ,das ist Stilldemenz...und so ist jetzt meine Idee entstanden bei dem Thema Geburt kam mir das in den Sinn was ist in der Zeit danach ...was könnte man einer Mutti schenken...die Babys bekommen immer etwas aber an die Muttis denken die Wenigsten.



 

 Das ist mein Prototyp ,ich denke es kommen noch ein paar hinterher. Wenn euch die Idee gut gefällt und Ihr sie nach bastelt verweist BITTE auf mich und meinen Blog dann könnt ihr gerne meine Idee benutzen ....ABER nur für private Zwecke!!!!





Jetzt füge ich mein Team Mitglied Yvonne wieder an ...sie hat auch so schöne Ideen und Ihr bekommt diese in Ihrem Da Wanda Shop zu kaufen....

http://de.dawanda.com/shop/frlkrimsundkrams




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Materialliste Karte:

Papier: Karton, Farbkarton „zartrosa“, Designpapier in rosa und Transparentpapier

Stampin Stempel  - Eins für alles

Faden in einer beliebigen Farbe (hier in rosa!), Baumwollfaden

Framelits  – Mini Treat Bag Thinlits Herzen

Stanze – Gewellter Anhänger

Stanze – Großes Oval

Dimensionals, Flüssigkleber, Klebepunkte

Stempelkissen – Savanne

Papier  Spitzendecke

1 Öse

 

So geht’s:

Karton zu einer Karte mit den Maßen 10,5 x 14,5 cm anfertigen.

Anschließend auf den oberen Bereich eine Papier-Spitzendecke befestigen.

Nun nehmt ihr den Flüssigkleber zur Hand, malt das Kreuz auf die Spitzendecke, am besten ihr malt es vorher mit einem Bleistift leicht vor. Der Faden wird jetzt auf den noch flüssigen Kleber gelegt, sodass es schön haften bleibt.

Den Stempel „Eins für alles“ (Zur Taufe) mit dem Stempelkissen Savanne einfärben und auf ein Stück Transparentpapier bringen. Anschließend mit der Stanze „Großes Oval“ ausstanzen und an die Seite legen. Dasselbe macht ihr nochmal mit einem Stück kartonfarbigen Papier.

Klebt die ausgestanzten Sachen mit Klebepunkten aufeinander. Nun legt ihr die Sachen erst einmal zur Seite.

Nehmt euer Schneidebrett zur Hand und schneidet jeweils einen Streifen mit den Maßen               5 x 23 cm in Transparentpapier und einen aus dem Designpapier „rosa“.

Legt beides übereinander und nehmt die Stanze „Gewellter Anhänger“ zur Hand und stanzt eine Seite eures Streifens.

Nimm die bereits vorgefertigte Karte zur Hand und schau wie ihr die Streifen am besten übereinander legst, damit die Karte gut geöffnet werden kann. Nun mit einem Bleistift einen Punkt machen damit ihr wisst wo ihr die Öse befestigen müsst. Anschließend den Baumwollfaden zu einer Schleife binden.

Nun nehmt ihr die Sache zur Hand die wir bereits vorgefertigt haben und klebt es mit Dimensionals auf den Streifen Papier.

Anschließend aus dem Papier „zartrosa“ 3 Herzen mit den Framelits „Mini Treat Bag Thinlits“ ausstanzen und mit Klebepunkte auf die gewünschten Stellen befestigen.

Fertig! 


Materialliste Karton:

Geschenkschachtel – Schnelle Überraschung

Stampin Stempel  - Sweet Li´l One

Stempelkissen „Lagunenblau“

Baumwollfaden

Dimensionals, Klebepunkte, Snail

Framelits Stern Kollektion

Pailletten „In Color 2013-2015“

Papier: Farbkarton „Flüsterweiß“, Farbkarton „Taupe“, Designpapier „Süße Kleinigkeiten“

 

So geht’s:

Karton Geschenkschachtel „Schnelle Überraschung“ mit einem Streifen Flüsterweiß mit den Maßen 8 x 27 cm umwickeln und mit Kleber befestigen.

Das Gleiche macht ihr mit einem Streifen Designpapier „Süße Kleinigkeiten“ mit den Maßen          7 x 27 cm.

Nehmt ein Stück Farbkarton in „Flüsterweiß“ zur Hand und den Stempel „Sweet Li´l One“. Färbt diesen mit dem Stempelkissen in der Farbe „Lagunenblau“ ein und legt es beiseite.

Nun nehmt ihr die Framelits „Stern Kollektion“.

Für den größeren Stern benötigt ihr ein Stück Farbkarton in „Taupe“ und für den kleinen Stern das vorgefertigte Stück „Flüsterweiß“. Klebt es mit einem Dimensional zusammen.

Anschließend wickelt ihr einen Baumwollfaden um den Karton und bindet eine Schleife. Die zusammengeklebten Sterne auf die gewünscht Stelle kleben.

Zum Schluss noch einen Stern aus den Pailletten „In Color 2013-2015“ mit einem Klebepunkt aufkleben.

Ich hoffe euch gefallen meine Sachen und ihr habt viel Spaß beim Nachbasteln.

Schaut mal in meinem Shop auf Dawanda vorbei!

Eure Yvonne von (Die Fräuleins Krims & Krams)

Bis bald!

 
 Und geht jetzt wieder zur Dorrit meiner Stempel-Oma   www.stempeltissimo.blogspot.com 



Hier ist die komplette Reihenfolge


1. Dorrit  http://stempeltissimo.blogspot.de/


3. Ulrike  http://kreativweltus.blogspot.de/  mit einem besonders lieben Teammitglied Doris
 
4.Ivonne http://kreativ-mit-iv.blogspot.de/ das bin ich.  Hier ist mit Bericht und Bild  Yvonne dabei( Teammitglied von mir )
 
 

Ich hoffe Ihr habt auch immer genauso viel Spaß bei unserem Blog Hopp wie wir!!!!

 

Wer mal Lust hat mit mir zu Basteln einfach melden und wir finden bestimmt einen Termin!!!

 

Bis blad IV  


 




Keine Kommentare:

Kommentar posten