Sonntag, 9. August 2015

Anleitung für den Einschulung Stift


Endlich habe ich es geschafft... die Anleitung ist fertig.

Sie besteht mal wieder aus vielen Bildern...

Ich hoffe das Ihr jeden Schritt dadurch besser sehen könnt!



 
 
Als Erstes braucht ihr ein Stück Card Stock in 16cm x14,85cm.
 
 
Dann falzt ihr auf der längeren Seite bei 3cm/6cm/9cm/12cm/15cm
 
Papier drehen und oben und unten bei 3cm falzen( ich lege immer rechts an und drehe dann komplett und falze wieder bei 3cm)
 
Jetzt braucht ihr Kreppband ...ich hatte nur noch breites von der letzten Renovierung über. Wenn das Papier vor euch liegt und oben und unten die 3cm Falzungen sind, ist rechts die kleine Lasche zum Kleben. Ich habe es dann an der  oberen Falz angelegt und mit den Cutter Messer und Lineal eingekürzt.
 
 Der Stift hat 5 Seiten und die Felder oben wo nachher die Stiftspitze entsteht müssen noch per Hand gefalzt werden das "Dreiecke" entstehen. Sie sind 3cm breit ich habe immer bei 1,5 cm einen Punkt gemacht.
Dann mit dem Lineal und dem Filzstift vom Punkt aus zur nächsten  Falzlinie ziehen also schräg zur rechten oder linken Ecke auf die nächste Falz.
 Hier sieht man es besser!!!
 
 Alle Falzlinie nach ziehen. Die Spitze wie auf dem Bild zusehen ist



 
 Ich habe viel versucht aber es klebt sich am besten mit einem starken Doppelseitigem Klebeband!!!!
Wie zusehen ist das Klebeband aufkleben .Es reicht immer auf einer Ecke sie werden ja dann zusammen geklebt.
Unten noch einschneiden bis zur Falzlinie ich schräge alles auch ein wenig an. Die kleine Ecke unten im Bild links wegschneiden.

 Jetzt wird es fummelig ...leider geht es nur so...Stück für stück den Stift oben zusammen kleben ,ich habe immer von Innen noch mit den Falzbein nachgedrückt.


Am Schluss habe ich es Innen oft noch mit der Schere etwas abgeschrägt ,das müsst ihr testen wie Ihr am Besten klar kommt. Dann die Seite zusammen kleben.

 
Unten habe ich einen Magnet Verschluss gemacht dann kann der Stift Problemlos geöffnet werden zu befüllen und das Kind kommt schnell an den Inhalt!!!

Erst auf die eine Seite beide kleben und die andere Seite drauf drücken. Bitte darauf achten das die Form gleichmäßig ist bevor Ihr den Magnet zusammen drückt.


 Verzieren nach belieben ...



Fertig ich hoffe meine Anleitung ist verständlich .Es ist einfacher etwas persönlich zu erklären als aufzuschreiben.



So sahen meine Stifte beim ersten Post aus...

 

Wie immer, gerne dürft ihr nach basteln,nur für den privaten Gebrauch!!!


 
Hier noch meine Workshop-Termine
 
 


Es sind nur noch wenige Plätze frei,meldet euch Bitte rechtzeitig an.

Schönen Sonntag und viel Spaß beim nachbasteln.

Iv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen