Mittwoch, 18. Februar 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas kreatives von mir ...für Euch.

In den letzten Wochen ist viel passiert und ich war nicht nur kreativ...

Mein Team hat Zuwachs bekommen.
Ich bin echt froh eine so nette und kreative Stempelfreundin im Team zu haben.
Herzlich Willkommen Yvonne.

Lustig... Kreativ mit Iv hat jetzt 2mal Iv....

Dann hatte meine beste Freundin Flaschen Hochzeit 15 Jahre .Das war natürlich auch ein Grund zum Feiern. Für diesen Anlass habe ich eine Explosionsbox gebastelt und einen leckeren  Kuchen gebacken. Eine Walnuss-Marzipantorte...
Hier ein paar Bilder:




Der Kuchen war schnell gemacht einen Biskuitboden backen in drei Teile schneiden .
Sahne mit Sahnesteif steifschlagen( ..nur 750gramm)..ich habe vorher 250 gramm. Walnüsse mit braunen Zucker in der Pfanne karamellisiert und kalt werden lassen dann klein bröseln. Den ersten Boden mit 2 Schnaps Gläsern Haselnusslikör beträufeln und mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Dann die Hälfte der Sahne drauf streichen und mit Wallnusskrokant bestreuen. Zweiten Boden drauflegen und den Rest vom Krokant drauf streuen und mit dem Rest der Sahne bestreichen. Den dritten Boden als Deckel drauflegen und eine Marzipandecke drüberlegen...verzieren und fertig!!!

Das war es für heute ich habe Kuchen im Ofen der muss jetzt raus ...werde Euch die Tage davon auch ein paar Bilder zeigen...

Bis bald eure Iv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen